☺ Erste Woche

6.5. / Tag 6: Doch noch zwei Fotos gefunden… besser als nix 😉 DSC_0832DSC_0831

 

5.5. / Tag 5: Die Welpen saugen und wachsen… aber zwichendurch braucht Luna auch mal eine Aus-Zeit:

Milchbar geschlossen !!!

DSC_0790 Trotzdem nehmen die Kleinen prima zu: gewichte2Bald passen die nicht mehr auf die Waage, auf jeden Fall versuchen die schon sehr energisch raus zuspringen! Im Vergleich, hier kann man sehen wie es am ersten Tag aussah. DSC_0741DSC_0747DSC_0749DSC_0754

 

4.5. / Tag 4: Heute war unsere Zuchtwärtin vom BBSG da. Die ist ganz stolz auf die neuen Vereinsmitglieder und fotografierte ein paar davon (unsere zwei kleinsten Weibchen): 0405 065 0405 076 Luna hat auch ein BBSG e.V. Halstuch bekommen.

0405 090

Ansonsten wachsen und gedeihen die Kleinen prächtig. Luna ist einfach nur eine tolle Mutter !

0405 071

Trotzdem braucht man auch mal eine Welpenpause um Ochsenziemer zu knabbern… DSC_0766

 

3.5. / Tag 3: Luna’s Appetit ist zurück! Na ja, wenigstens abends. Übrigens, sie wiegt 40.8 Kg, immer noch fast 3 Kg über ihrem normalen Körpergewicht. Und die Kleinen haben weiter zugenommen, hier die Gewichtsentwicklung seit der Geburt (die Farben entsprechen denen der Halsbändchen): welpieleins.xls DSC_0724 DSC_0716

 

2.5. / Tag 2: Heute machte Luna ihren ersten Mini-Spaziergang nach der Geburt. Sie zeigt wieder Interesse an was anderm außer kleinen, schwarzen, schreienden Wesen. Sie will schon wieder Ball und Frisbee spielen (nur sehr sanft und vorsichtig natürlich), und nimmt kleine Pausen von den Welpchen. guck So eine stolze Mutter:DSC_0557

 

1.5. / Tag 1: Nach einer eher unruhigen ersten Nacht geht es den Kleinen prächtig: die haben alle zugenommen. Nur Luna und wir sind platt. DSC_0616 DSC_0594

30.4. / Tag 0: Am 30.04.2014 um 6:45 kam das erste von Luna’s Welplein zur Welt. Es wurde auch mal Zeit, nachdem die arme die ganze Nacht durchgehechelt hatte. Sechs Stunden später kam das achte Welplein, als wir uns längst mit der Idee angefreundet hatten, das es bei sieben Welpen bleiben würde. DSC_0406DSC_0532